Currently browsing category

dies & das

Alles was man so am Wegrand findet, Getratsche was man aufschnappt und gerne weiterverbreitet.

Nachhaltigkeit Smartphone

Die Nachhaltigkeit beim Smartphone

Nachhaltigkeit in der Smartphone-Industrie? Fehlanzeige. Medial läuft jedes Jahr nach dem gleichen Muster ab. Die Medien stürzen sich auf die neuen Smartphones, geben dem ganzen eine Art „must have“-Stempel ohne die Nachhaltigkeit im Blick zu haben. Doch was wäre wenn…?

DVB-T Rauschen

Was nun ARD und ZDF? Das Ende von DVB-T

Die Altherrenriege des ÖRR (öffentlich rechtlicher Rundfunk) hat mit samt Politik mal so eben in einem Handstreich Millionen DVB-T-Receiver vernichtet, obwohl diese technisch voll funktionsfähig sind. Dem Fortschritt zuliebe.

Die Toiletten in Hanau

Die Abzocke mit den Toiletten auf den Bahnhöfen

Sitzt man in Frankfurt in einem Café, so ist es eine Selbstverständlichkeit unentgeltlich die Toiletten für die Notdurft zu benutzen. Gedenkt man als Kunde mit der Deutschen Bahn auf Sie und Ihnen, statt du & du wie die Dörfler von Google es Händeln, von A nach B zu reisen, erträgt mit Geduld die Verspätungen und es meldet sich plötzlich der Darm, dann ist hier und da nicht nur guter Rat teuer.

Zensur

Das Qualitätsmerkmal Zensur auf der Zuckerburg

Heute wirbelte facebook mit dem zensierten Kriegsbild, welches weitere Zensuren nach sich zog, mächtig viel Staub auf. Es ist nicht die erste Zensur auf der Zuckerburg. Es ist nur die derzeit Populärste.
Phan Thi Kim Phuc – Alchetron, The Free Social Encyclopedia (zensiert auf facebook)

Relegation 2016

Vorschau auf die Relegation 2016

Ob Merkel Händchen in Händchen mit Sultan Erdogan, oder auch nicht, ob der amerikanische Trump(f) Muslime willkommen heißt, oder auch nicht, das ist so etwas von nebensächlich geworden, interessiert hier niemanden, seit feststeht die Eintracht muß in die Relegation. Gegen Nürnberg. Ausgerechnet gegen die Franken. (Foto Rupert Ganzer)

Google+

Das neue Google+

Bei Google ist momentan einiges im Umbruch. Mit Alphabet, der neuen universellen Ordnungsmacht – so die Süddeutsche -, soll die Zukunft der Menschheit neu gestaltet werden. Problem wird allerdings für Google die Zuckerburg sein, aber das soll uns heute nicht interessieren.

Telefon WhatsApp

Telefonieren mit WhatsApp. Teurer Spaß?

Die heutige Kurzgeschichte ist wieder ein Beweis dafür, wie etwas von den Medien aufgebauscht wird, weil diese selber im Blindflug durch das WWW trudeln. Und so wird aus Nichts, was seit der Erfindung der begrenzten Flat gang und gäbe ist, eine Besonderheit, weil WhatsApp nun Internet Call kann.

Do not Track

Do not track (war gestern)…

Manche haben es ja kommen sehen. Schon im Vorfeld, als die ersten Gedanken zu „do not track“ aufkamen, haben sie müde abgewunken. Aber es gilt ja generell: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun liegt sie darnieder, zertrampelt von Google, Yahoo, Facebook und Co.

Blue Ticks in WhatsApp

Die ungelesenen Blue Ticks in WhatsApp

Vielleicht ahnt es wer, es geht um diese kleinen Häkchen in WhatsApp, die die ganze Zeit grau waren, nun blau werden, stiert man sie an. Sie laufen quasi blau an…